zurück zur Startseite...

der verein | aktuell | projekte & filmreihen | home

Termine
So um 12.00
Mo bis Mi um 22.30
BLUE VELVET
So 7. März
Mo 8. bis Mi 10. März
TWIN PEAKS
So 14. März
Mo 15. bis Mi 17. März
LOST HIGHWAY
So 21. März
Mo 22. bis Mi 24. März
THE STRAIGHT STORY
So 28. März
Mo 29. bis Mi 31. März
MULHOLLAND DRIVE
So 4. April
Mo 5. bis Mi 7. April

Filme von
David Lynch
 März bis April 2004

» Filme (DVDs und Videos) von David Lynch
» Deutschsprachige Bücher über David Lynch
» Englischsprachige Bücher über David Lynch

Blue Velvet (1986)

Am helllichten Tag findet Jeffrey, ein junger Mann aus der Kleinstadt Lumberton, auf einer Wiese ein abgetrenntes menschliches Ohr. Im Versuch, dem Geheimnis dahinter auf die Spur zu kommen, gerät er immer tiefer in einen Irrgarten aus Gewalt, Täuschung und Leidenschaft...

» imdb.com » davidlynch.de » filmz.de

Twin Peaks — Der Film (1992)

Im Städtchen Twin Peeks wurde ein Mädchen ermordet. Das FBI übernimmt die Ermittlungen. Doch Agent Dale Cooper tappt im Dunkeln. Unterdessen erlebt Laura Palmer ihre letzten, angsterfüllten sieben Tage im Drogenrausch. Die Vorgeschichte zur Kultserie als bizarrer Thriller.

» imdb.com » davidlynch.de

Lost Highway (1996)

Ein eifersüchtiger, paranoider Jazzsaxophonist wacht eines Morgens neben der bestialisch zugerichteten Leiche seiner Frau auf. Als die Beweislast gegen ihn immer stärker wird, knastet man den Musiker ein. Doch die Polizei staunt am nächsten Morgen nicht schlecht, als statt des Saxophonisten ein junger Automechaniker in der Zelle sitzt. Damit nimmt ein albtraumhafter Horrortrip seinen Anfang…

» imdb.com » davidlynch.de

Eine wahre Geschichte — The Straight Story (1999)

Alvin Straight ist zwar schon 73 Jahre alt, das hindert ihn aber nicht daran, seinen 500 Kilometer weit entfernten Bruder zu besuchen. Denn Alvin merkt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, und so will er sich noch mit seinem Bruder aussprechen, mit dem er sich vor Jahren verworfen hat. Das einzige Problem: Alvin wohnt in der Provinz und hat keinen Führerschein. Deshalb setzt er sich auf seinen Rasenmäher …

» imdb.com » davidlynch.de

Mulholland Drive (2001)

Alles beginnt mit der geheimnisvollen Schönheit Rita, die nach einem grauenvollen Unfall ihr Gedächtnis verloren hat. Zufällig kommt ihr die freundliche und naive Betty zu Hilfe. Das Schicksal schweißt die beiden immer intimer zusammen und sie tauchen auf der Suche nach Ritas Vergangenheit tiefer und tiefer in den Untergrund der Gegenwart ein. Ein fatalistischer Albträumer und ein mangelhaft begabter Auftragskiller kreuzen ebenso den Weg der Frauen wie ein Erfolgsregisseur, dessen fantastisches Leben von seinen bizarren Finanziers binnen Stunden zerstört wird. 

» imdb.com » davidlynch.de » filmz.de

nach oben

email info@dielinse.de