zurück zur Startseite...

der verein | aktuell | projekte & filmreihen | home

Neues italienisches Kino
Cinema! Italia!
20. bis 26. November 2003

Pizza, Pasta, Grappa und Cappuccino - Deutschland ist "italienisiert" - jetzt auch cineastisch: Nach dem erfolgreichen Start von "Cinema! Italia" im Juni in den Hamburger Zeise-Kinos geht das Festival jetzt durch die Republik. 19 Filmtheater in 18 Städten beteiligen sich.

Präsentiert wird auch in Münster ein abwechslungsreiches Programm von neuen italienischen Filmen, die hierzulande noch auf keinem Festival zu sehen waren und auch noch keinen deutschen Verleih haben. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Publikumspreis der Tournee durch die Zuschauer mittels Stimmkarten gekürt. Der Gewinner wird erneut mit einem besonderen Preis bedacht: der Aufnahme in einen deutschen Verleih und die darauffolgende reguläre Auswertung in den deutschen Kinos.

Für die Filme steht nur ein begrenztes Platzkontingent zur Verfügung. Alle Karten zum Einheitspreis!

Im Vorverkauf bis So 16. November
Vorverkaufbeginn am Di 4. November
5,00 EUR

Ab Mo 17. November
6,50 EUR

Dauerkarten (für die aber unbedingt rechtzeitig die Karten für die einzelnen Vorstellungen geholt werden müssen!!)
28,00 EUR

Sonder- und Schulveranstaltungen sind möglich. Anfragen bitte an Thomas Behm unter Tel. 0251.30307

Veranstalter der Filmreihe sind die AG Kino und "Made in Italy", Rom, mit Unterstützung des Italienischen Instituts für Außenhandel (ICE) und der Italienischen Botschaft in Berlin. Für die Gestaltung und das Programm zeichnen Sabine Matthiesen und Eva Matlok verantwortlich zusammen mit Francesco Bono, Franco Montini und Piero Spila aus Italien.

 

Santa Maradona
SANTA MARADONA

Do 20. Nov. — 19:00

Der Präparator
L' IMBALSAMATORE

Fr 21. Nov. — 19:00

Tanino
MY NAME IS TANINO

Sa 22. Nov. — 19:00

2. Ausfahrt: Rimini
DA ZERO A DIECI

So 23. Nov. — 19:00

Was wäre, wenn...
CASOMAI

Mo 24. Nov. — 19:00

Sardische Regeln
ARCIPELAGHI

Di 25. Nov. — 19:00

Angela
ANGELA

Mi 26. Nov. — 19:00