zurück zur Startseite...

der verein | aktuell | projekte & filmreihen | home

Intro
Terminübersicht
Movie Days
Rock in Reykjavik
Ingalo
Kurzfilme
Der Tanz
Der Flug des Raben
101 Reykjavik
übersicht
projekte & filmreihen

Isländische Filmtage
1. - 10. Dezember 2000 im CINEMA

Intro

 

Island ist nun gar nicht ein Land, in dem wir uns überhaupt eine Filmkultur vorstellen können. Aber es gibt sie.

Der hierzulande exponierte Vertreter des isländischen Films ist Fridrik Thór Fridriksson. Wir präsentieren hier sieben Programme (jeweils mit Kurzfilmen im Vorprogramm), die die Breite des Filmschaffens darstellen.

Im Cinema liegt ein Programmheft aus.

Das Programm läuft in Zusammenarbeit mit 
- Filmverband Sachsen e.V. 
- Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Kulturelle Filmförderung
- The Icelandic Film Found 
- Icelandic Filmskole
- Botschaft der Republik Island

nach oben

nach oben
übersicht projekte & filmreihen

zurück zur startseite

email info@dielinse.de