zurück zur Startseite...

der verein | aktuell | projekte & filmreihen | home

Startseite
The colour green
Schotter wie Heu
High Speed Money

uniartmünster 2004 — Thema: GeldWert

Der [» Senatsausschuss für Kunst und Kultur der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster] veranstaltet vom 7. bis zum 14. November 2004 die uniartmünster. "GeldWert" wird das Thema der künstlerischen, kulturellen und wissenschaftlichen Beiträge sein, welche die Stadt eine Woche lang in Beschlag nehmen sollen.

» uniart-muenster.de: "Geld und Wert sind zwei Dinge, die zusammengehören und nicht zusammengehören. Geld ist im ökonomischen Sinn ein Wert; es regelt den Tausch von Waren und Dienstleistungen. Im moralischen Sinn aber sind Geld und Wert keineswegs deckungsgleich; sie geraten, im Gegenteil, nur allzu leicht in Konflikt." [» mehr lesen auf www.uniart-muenster.de]

Gleich zwei Kinoabende wird es in diesem Jahr geben. Zudem wird das _labor der Linse zum grünen Kaufhaus.

Die Termine im Einzelnen:

So 07. bis Sa 13.04.04 Installation und Verkaufsaktion: The colour green will bring you fortune
Mo 08.11.04 19:10 Filmabend: Schotter wie Heu
Mi 10.11.04 19:10 Filmabend: High Speed Money — Die Nick Leeson Story
mit einer Einführung von Stefan Leibold: "Kapital im Cyberspace. Wie funktionieren Finanzmärkte?"

nach oben

email info@dielinse.de