der verein | aktuell | projekte & filmreihen | home

Do 08.02.07 · 19:00
So 11.02.07 · 12:00
Die Perlenstickerinnen
Fr 09.02.07 · 19:00
Di 13.02.07 · 19:00
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Sa 10.02.07 · 19:00
Die Witwe von Saint-Pierre
So 11.02.07 · 19:00
Die Sammler und die Sammlerin
Mo 12.02.07 · 19:00
Der Schmetterling
Die Veranstaltungen
finden statt  im:

Warendorfer Str. 45
48145 Münster
Details...
Telefonische
Kartenvorbestellung:

fon 0251.30300
Französische Filme in der Originalversion
mit deutschen Untertiteln

Do 8. bis Di 13. Februar 2007

Zum 7. Mal beteiligt sich das Cinema Münster an Cinéfête, dem französischen Jugendfilmfest. Zusätzlich zeigen wir in diesem Jahr im Abendprogramm eine Auswahl der Filme in öffentlichen Vorstellungen. 

Alle Filme sind im französischsprachigen Original mit Untertiteln zu sehen:

Do 08.02. · 19:00 / So 11.02. · 12:00
88 Minuten · ab 0 J
DIE PERLENSTICKERINNEN (franz.OmU)

:: Karten reservieren

Claire, 17 Jahre alt, ist allein. Ihre Arbeit im Supermarkt macht ihr keinen Spaß. Und dann wird sie auch noch schwanger! Eines ist klar, das Baby will sie auf keinen Fall behalten. Sie versteckt ihren Bauch und wartet auf eine anonyme Geburt. Nur ihre Freundin Lucile weiß Bescheid. Doch dann lernt Claire Madame Melikian kennen, eine begnadete Stickerin für die Pariser Haute-Couture, die gerade ihren Sohn bei einem Motorradunfall verloren hat. Vielfach preisgekröntes Regiedebüt, das Publikum und Kritik begeisterte.

Fr 09.02. · 19:00 / Di 13.02. · 19:00
94 Minuten · ab 6 J.
MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN (franz.OmU)

:: Karten reservieren

Der 13-jährige Momo lebt mit seinem Vater in der Rue Bleue. Während der tagsüber in der Kanzlei sitzt, muss Momo sich um den Haushalt und das Essen kümmern. Wenn das Geld nicht mehr reicht, begeht er kleine Diebstähle im arabischen Lebensmittelladen von Monsieur Ibrahim. Doch dann freunden sich beide an. Poetische Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Eric- Emmanuel Schmitt und ein Plädoyer für die Toleranz!

Sa 10.02. · 19:00
102 Minuten · ab 12 J.
DIE WITWE VON SAINT-PIERRE (franz.OmU)

:: Karten reservieren

Saint-Pierre 1850, eine kleine, entlegene französische Insel. Eines Nachts, wird ein Mann brutal ermordet. Sein Mörder, Neel Auguste, wird zum Tode verurteilt. Aber auf Saint-Pierre gibt es weder Henker noch Guillotine. Da beginnt die schöne Frau des Hauptmanns sich für das Schicksal des Verurteilten zu interessieren. Ein prächtiger Kostümfilm, ein Plädoyer für die Menschlichkeit und eine faszinierende Liebesgeschichte mit dem Startrio Juliette Binoche, Daniel Auteuil und Emir Kusturica in den Hauptrollen.

So 11.02. · 19:00
82 Minuten · ab 0 J.
DIE SAMMLER UND DIE SAMMLERIN (franz.OmU)

:: Karten reservieren

Die Sammler, das sind die “Ährenleserinnen” auf Millets berühmtem Gemälde. Das sind Obdachlose, die die überschüssigen Kartoffeln aus den Feldern holen. Das sind Spitzenköche, die das besondere Aroma der überreifen Trauben schätzen, französische Familien, die zur Apfelernte ziehen, oder auch Künstler, die aus Schrott ihre Werke basteln. Die Sammlerin, das ist die Regisseurin selbst, die Bilder und Impressionen sammelt, von dem, was in einer Wegwerfgesellschaft “übrig bleibt”, und von denen, die davon leben. Wie nebenbei entwirft sie dabei auch ein facettenreiches Porträt Frankreichs.

Mo 12.02. · 19:00
83 Minuten · ab 0 J.
DER SCHMETTERLING (franz.OmU)

:: Karten reservieren

Eines Tages nimmt ein kauziger Nachbar achtjährige Elsa mit in seine Wohnung. Die wimmelt nur so von Schmetterlingen aller Größen, denn Julien ist leidenschaftlicher Schmetterlingssammler. Er hat sich eines geschworen: einmal in seinem Leben Isabelle zu fangen, einen seltenen, wunderschönen Nachtfalter, der in den Bergen lebt! Und Elsa weiß sofort, auf die Reise will sie mitfahren. Eine witzige und spannende Entdeckungsreise in die Natur beginnt.

nach oben

email info@dielinse.de