zurück zur Startseite....

aktuelle kinowoche | vorschau | das cinema | cinematrix | home

Ihr Programmkino in Münster
Das CINEMA
Das Cinema im Lauf der Zeit

1990 ... 1997 ... 2004 ... 2005 Zurück zum Start ...
Renovierung 1 - 2 - 3

Der Mai 2005 brachte die lange ersehnte Renovierung. Für dreieinhalb Wochen waren CINEMA und GARBO eine Baustelle. Wiedereröffnung war wie geplant am Donnerstag, den 2. Juni.

Montag, 18. April 2005

Die neuen Kinosessel
kommen aus Norwegen

Die Entscheidung ist gefallen: nach viel Ausprobieren, Ausmessen und Ausrechnen haben wir heute unsere neuen Kinosessel bestellt. Aus Norwegen kommt die schicke Bestuhlung.

So sieht der Prototyp aus:
SKEIE Sonate
Jens Schneiderheinze & Thomas Behm bei der Entscheidungsfindung

nach oben

Mittwoch, 27. April 2005

Erste Presseresonanz
zum Cinema-Umbau

MZ, 27.04.2005
» Artikel lesen bei westline.de
WN, 27.04.2005
» Artikel lesen bei westline.de

nach oben

 
Montag, 2. Mai 2005

Erfolgreicher Auftakt
für Stuhlvorverkauf

Groß war der Andrang am vergangenen Samstag beim ersten Vorverkaufstermin für alle, die ein Stück Cinema-Geschichte behalten wollten: Alle Kinosessel der beiden kleinen Säle, Cinema 2 und Kurbelkiste, haben schon Liebhaber/-innen gefunden.

nach oben

Mittwoch, 4. Mai 2005

Pläne für die neue Bestuhlung jetzt endgültig
Großzügig und bequem: unsere 268 neuen Kinosessel

Jetzt ist's offiziell: 52 Stühle weniger wird das neue CINEMA haben, dafür aber mehr Sitzbreite und weitere Reihen. Der Klick auf's Bild führt zur Großansicht der neuen Sitzpläne.

  
CINEMA 1
158 Plätze
CINEMA 2
58 Plätze
KURBELKISTE
52 Plätze

nach oben

Sonntag, 8. Mai 2005

Alte Bestuhlung komplett verkauft
Abholung Ende der Woche

Damit hatten wir nicht gerechnet: Die alte CINEMA-Bestuhlung hat schon jetzt komplett Liebhaber/-innen gefunden. Alle, die ein oder mehrere der begehrten Objekte ergattern konnten, konnten diese Do 12. / Fr 13. / Sa 14. Mai, jeweils von 16 bis 20 Uhr im CINEMA abholen.

nach oben

Freitag, 13. Mai 2005
Eine Woche Umbau
Alles nach Plan!
  
Die Wände der Toiletten sind verschwunden. Im GARBO stehen nur noch Reste der Fensteranlage. Das gesamte Kino ist voller Staub und es gehört schon viel Vorstellungskraft dazu, sich die Räume wieder staubfrei und renoviert vorzustellen. Bislang läuft der Umbau aber wie am Schnürchen.

nach oben

Donnerstag, 19. Mai 2005

Die neuen Farben:
Kaffee-rotbraun, steingrau, rot
  

Jeder unserer drei Säle wird mit neuen, komfortablen Kinosesseln der norwegischen Firma SKEIE ausgestattet. Doch jeder Saal bekommt seine eigene Farbe:
Cinema 1
Rotbraun
Cinema 2
Steingrau
Kurbelkiste
Rot